Deutsch
Gamereactor
News
Destiny 2

Einige Destiny 2-Inhalte nur mit Erweiterung spielbar

HQ

Im vergangenen Monat erntete Bungie ordentlich Kritik für ihr kaputtes
XP-System nachdem eine Reddit-Untersuchung ergab dass die Spieler weniger Punkte bekamen als ihnen eigentlich zustand. Nun berichtet Kotaku dass die erste Erweiterung, Fluch des Osiris, neue fragwürdige Methoden aufwirft und Spieler die lediglich das Basis-Spiel besitzen aus hochrangigen Aktivitäten ausschließen.

Die Erweiterung hebt sowohl das Charakter und Power-Level als auch die Anforderungen für Endgame-Inhalte wie Raids und und Nightfall Strikes. Die Prestige-Version der beiden erfordert nun dass wir ein Powerlevel von 330 besitzen statt die vorherigen 300. Wer sich nicht im Besitz der Erweiterung befindet kann jedoch kein höheres Level als 305 erreichen und ist somit schlichtweg nicht in der Lage auf die Inhalte zuzugreifen ohne dass wir noch einmal Geld für die Erweiterung obendrauf legen müssen. Noch empörender ist der Fakt dass selbst die Heroic Strike Playlist ohne Besitz der Erweiterung gesperrt ist, obwohl diese lediglich ein Powerlevel von 270 voraussetzt.

Bereits 2014 versuchte sich Bungie mit der Veröffentlichung von "Dunkelheit lauert" an ähnlichen Methoden, bei denen Spieler ohne die Erweiterungen nicht ein mal die Platinum-Trophäe erhalten können, da eine von ihnen voraussetzt dass wir einen Prestige Raid oder Nightfall abschließen. Diese Situation ließ viele Fans enttäuscht zurück, GameTransfers verzeichnet bereits viele Anfragen auf Rückerstattung. Während viele Rückerstattungen via Xbox Store und Battle.net positiv verlaufen, erlaubt der Playstation-Store diese Art von Rückerstattung gar nicht erst. Betrifft die neue Regelung auch Inhalte die ihr spielen wolltet?

HQ
Destiny 2

Ähnliche Texte

0
Destiny 2: WarmindScore

Destiny 2: Warmind

KRITIK. Von Kim Orremark

Die erste Erweiterung von Destiny 2 war eine heftige Enttäuschung. Nun ist die Zeit von Warmind gekommen...



Lädt nächsten Inhalt