Deutsch
Gamereactor
News
Hearthstone: Heroes of Warcraft

Weltexklusive Kartenenthüllung zur Hearthstone-Erweiterung Kobolde & Katakomben

Wir stellen euch heute eine der neuen Karten vor.

HQ

Wir sind inmitten der Enthüllungssaison für die kommende Hearthstone-Erweiterung ''Kobolde & Katakomben'', im dessen Zuge uns Blizzard mit einer nagelneuen Karte ausgestattet hat.

''Dragon's Fury'' ist ein epischer Zauberspruch, der uns fünf Mana kostet. Die Karte ist in der Lage einen zufälligen, anderen Zauberspruch aus unserem Deck zu enthüllen, deren Kosten im Anschluss allen Minions auf dem Spielbrett als Schaden zugefügt werden. Vergleichbare Karten wären etwa Dragonfire Potion, die etwas mehr kostet, aber dafür deutlich zuverlässiger ist, oder die Felfire Potion, die uns zwar sechs Mana kostet, jedoch allen Minions sicher fünf Schaden hinzufügt, anstatt sich auf das Glück zu verlassen.

Ähnlich wie bei all den anderen Karten, die bereits aus der Erweiterung vorgestellt wurden, beinhaltet Dragon's Fury ein Element des Zufalls. Dieses kann jedoch leicht kontrolliert werden, wenn wir den möglichen Radius einschränken. Wir könnten zum Beispiel ein Deck bauen, das lediglich Zaubersprüche mit einem bestimmten Mana-Wert beinhaltet. Die Karte ist ein fantastischer Kandidat um ein gesamtes Feld eines Quest Magiers freizuräumen, wenn wir zum Beispiel nur mit Cabalists Tome spielen (was den Dienern auf alle Fälle fünf Feuerschaden zufügt). Davon abgesehen ist es recht unwahrscheinlich, dass ihr viele Minions auf dem Brett mit dem Zauber erwischt.

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Ein gutes Team bildet die Karte im Zusammenspiel mit Medivh, der uns die Garantie auf einen Fünf-Mana-Diener und einem fast schon sicheren leeren Brett gewährt, wenn ihr euer Deck gut um die Karten herum aufbaut. Karten wie Babbling Book und Shimmering Tempest könnten ebenso gut Dragon's Fury imitieren, die Chancen auf ein leergefegtes Brett sind dabei aber in der Regel nicht allzu hoch. Zusätzlich gibt es noch die zwei Arcane-Karten, die bereits für Kobolde & Katakomben veröffentlicht wurden: Artificer und Alanna. Je mehr Karten mit Manakosten von mindestens fünf wir ausspielen, desto mehr 5/5-Drachen beschwören wir. Hierbei sollte man jedoch nicht riskieren, Dragon's Fury nach Dragoncaller Alanna auszuspielen, da Dragon's Fury den Drachen keine Immunität verleiht und sie somit zunichte machen würde.

Der vielleicht beste Platz für diese Karte könnte die Arena sein, da diese kein gängiger Ort für Zauberspruch-Karten ist und die wenigen ausgewählten Karten dazu tendieren, sehr hochrangig zu sein. Wer sein Deck mit ein oder zwei Flamestrikes ausrüstet, vielleicht noch ein Firelands Portal und einen Pyroblast dazu, und man wird die Arena im Alleingang meistern. Die Karte hat großes Potential darauf, ein vernichtender Schlag zu werden, doch erst mit der Zeit wird sich zeigen, ob es ein neuer Liebling im alltäglichen Magier-Deck wird.

Was haltet ihr von Dragon's Fury?

HQ

Ähnliche Texte

0
Hearthstone: One Night in KarazhanScore

Hearthstone: One Night in Karazhan

KRITIK. Von Kristian Kask

One Night in Karazhan ist das vierte Abenteuer von Hearthstone und lässt Spieler darin die klassischen Raids von World of Warcraft mit Kartenduellen bestreiten.



Lädt nächsten Inhalt