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Grand Theft Auto V

Quartalseinkommen von Take-Two besteht zur Hälfte aus Mikrotransaktionen und DLC-Inhalten

48 Prozent des gesamten Einkommens entspringt optionalen Zusatzinhaten.

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Loot-Kisten und Mikrotransaktionen sind ein leidiges Thema und werden es auch in der Zukunft sein. Für einige Entwickler lohnt es sich trotzdem auf dieses Pferd zu setzen, wie der aktuelle Finanzbericht von Take-Two lebhaft aufzeigt: Im Zeitraum von Juli bis September 2017 hat die Firma trotz der Veröffentlichung von großen Titeln wie WWE 2K18 und NBA 2K18 48 Prozent des Einkommens mit Mikrotransaktionen und DLC-Inhalten erwirtschaftet. Im Vergleich zum letzten Jahr ist diese Summe um satte 66 Prozent gestiegen. Der digitale Sektor ist bei Take-Two im gleichen Zeitraum des Vorjahres 31 Prozent niedriger ausgefallen. Um es ganz klar zu sagen: Mikrozahlungen verkaufen sich wie warme Semmeln. Wir werden uns damit abfinden müssen, dass diese "Features" nicht zu schnell verschwinden - im Gegenteil sogar.

Grand Theft Auto V
Wenig überraschend: Einer der wichtigsten Einnahmequellen war der Online-Bestandteil von Grand Theft Auto V.

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