Deutsch
Gamereactor
News
Fortnite

Fortnites Battle Royale-Modus startet mit einer Million Spieler

Der Titel legt einen beeindruckenden Start hin, trotz des Ärgers mit PUBG.

HQ

Sicher habt ihr den fortlaufenden Streit zwischen Playerunknown's Battlegrounds-Entwickler Bluehole Studio und Epic Games mitbekommen, die sich um die Inspiration des Battle Royale-Genres streiten, den Epics aktueller Shooter Fortnite von PUBG abgekupfert haben soll. Trotz dieser hitzigen Diskussion scheint der Start von Epics eigenem Battle-Royale-Modus ein ziemlicher Erfolg zu sein. Auf Twitter schrieb der Entwickler, dass die Free-to-Play-Komponente von Fortnite bereits am ersten Tag mehr als eine Million Spieler anlockte:

"Über eine Million Spieler haben während des ersten Tages von Battle Royale im Battle-Bus [gesessen]! Danke und feiert weiter!"

Fortnite ist im Juli erschienen und konnte sich trotz anfänglich starker Verkäufe nicht lange an der Oberfläche halten. Mit dem kostenlos spielbaren Battle Royale-Modus, der clientseitig unabhängig vom Hauptspiel gespielt werden kann, erfreut sich Fortnite nun wieder großer Beliebtheit und greift das Alphatier PUBG an.

HQ
Fortnite

Ähnliche Texte

0
Fortnite (iOS)Score

Fortnite (iOS)

KRITIK. Von Petter Hegevall

Mit Fortnite hat Epic sich schön was zusammenkopiert - allerdings am Ende ein sowohl schönes als auch erfolgreiches Mobilegame abgeliefert.



Lädt nächsten Inhalt