Deutsch
Gamereactor
News
Kingdom Come: Deliverance

Jede Aktion in Kingdom Come Deliverance wird signifikant sein

Selbst die Kleidung die wir tragen, wird einen Einfluss darauf haben, wie Leute auf uns reagieren.

HQ

Kingdom Come: Deliverance ist ein kommendes Mittelalter-Rollenspiel von den Leuten von Warhorse Studios. Im Gegensatz zu vielen anderen Titeln, die das mittelalterliche Setting mit Magie und fantasievollen Kreaturen vermischen, konzentriert sich die tschechische Crew vollends auf die Realisierung einer authentischen Welt. In Los Angeles haben wir die Chance bekommen, zwei der Entwickler des Spiels zu interviewen, Adam Sporka und Michel Hapala.

"Es gibt definitiv immer mehrere Möglichkeiten, um eine Quest zu beenden.", verriet uns Michel, als wir mit ihm über Entscheidungsvielfalt sprachen. "Du kannst [das Spiel] abschließen, indem du jemanden verprügelst, oder indem du deine Freunde dazu bringst, den Typ zu verprügeln. Oder du schaust in seinem Haus vorbei und holst dir das Zeug, das du brauchst. Es wird Handlungen und Konsequenzen geben und es gibt Fraktionen im Spiel, die [bestimmen], wie Leute auf euch reagieren."

"Sogar die Kleidung wird Konsequenzen haben. [...] Abhängig davon was ihr gerade tragt, also [beispielsweise] eine Metallrüstung mit Schwert, wird die Leute dazu veranlassen, vor euch davonzurennen. Wenn ihr stattdessen hübsche Kleider anzieht, dann mögen euch die Leute eher und geben euch etwa Rabatte im Shop und solche Dinge."

Adam Sporka erklärte anschließend, dass alle Inhalte des Spiels mittlerweile fertiggestellt wären, und dass sich das Team von heute an bis zum finalen Release am 13. Februar 2018 daran setzt, das Spielerlebnis zu vervollständigen.

HQ
Kingdom Come: Deliverance

Ähnliche Texte

5
Kingdom Come: DeliveranceScore

Kingdom Come: Deliverance

KRITIK. Von Stefan Briesenick

Ein ambitioniertes Projekt haben die Tschechen von Warhorse Studios aufgestellt, leider wird es von handwerklichen und konzeptionellen Fehlern ruiniert.



Lädt nächsten Inhalt