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Mario Party

Als ich letztes Wochenende in Berlin-Friedrichshain feiern war, strahlten mir auf dem House-Floor die wohl schönsten Visuals entgegen, die ich bisher gesehen habe.

Mario Party

Auch wenn ein entspanntes Super Mario World nicht so ganz das Feeling des Tech-House, Hi-Tech oder was auch immer das war, rüberbringen konnte: Ich war hin und weg. Auch wenn ich mir wie ein Kleinkind vorkam als mir bewusst wurde, dass ich partout nicht den Blick von der Projektion nehmen konnte. Ärgerlich nur, dass der Vogel, der da spielte - wer auch immer das war und völlig gleich wo er sich befand - den letzten Rotz zusammengezockt hat.

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Videospielgewalt

Es war ein kleiner Schock für mich, als ich heute Morgen in mein Wohnzimmer trat und sich mir dieser Anblick bot.

Videospielgewalt

Es muss eine Late-Night-Tekken-Session meines Mitbewohners gewesen sein, die ihn, wie ich selbst gut nachvollziehen kann, zur Weißglut getrieben haben muss. Sicherlich ein Online-Match gegen seinen Hassgegner Marshall Law. Hassgegner, weil ich ihn nämlich immer mit dem Bruce Lee Verschnitt aufs böseste vermöbel. Naja, jedenfalls bin ich froh, dass das nicht mein Controller war.

Dieser Dualshock 3 ist nun für immer KO...

Lass Minanda, denn er will ja!

Was Lizenzen in Pro Evolution Soccer 2011 angeht, hielt sich Konami ja eine lange Zeit bedeckt. "No comment on licensing at the moment" twitterte PES Team Leader Jon Murphy mehr als nur ein Mal. Letzte Woche kam dann die offizielle Bestätigung, dass Bayern München im neuen PES vertreten sein wird. Gestern kam auch noch Werder Bremen dazu.

Das ist ja alles schön und gut, aber was mich viel mehr Interessiert hat: Was wird aus Minanda, dem Superstar und Kapitän des Meister-Liga Standard Teams? Der Auftritt des 38-jährigen, fiktiven Portugiesen in PES 2010 schien der letzte zu sein, da er seine Karriere bereits nach der ersten gespielten Saison an den Nagel hing.

Jetzt die gute Nachricht: Minanda, hat sich offenbar einen Ruck gegeben und wird in Pro Evolution Soccer 2011 wieder mit dabei sein. Zwar wieder nur für eine Saison, aber immerhin.

Wer braucht schon Ribéry, Robben, Marin und Pizarro, wenn er Ximelez, Macco, Gutierrez und Minanda hat.

Lass Minanda, denn er will ja!

Das Unmögliche möglich machen!

Das Unmögliche möglich machen!

Stellen wir uns ein Mal vor, die deutsche Nationalmannschaft schafft es bei der WM in Südafrika bis ins Finale und der Gegner gewinnt das Spiel, weil der Ball wenige Augenblicke vor Abpfiff von einem Strandball unhaltbar abgefälscht wird.

Ich glaube dieser Moment hätte das Potenzial, eine der schlimmsten Katastrophen deutscher Nachkriegsgeschichte zu werden. Ich weiß nicht, was ich in dieser Situation tun würde. Im besten Falle hätte ich einen Sandsack parat, an dem ich meinen Frust auslassen könnte. Die meisten Fans würden sich den Frust sicher von der Seele trinken.

Doch zum Glück hat sich jemand beim WM-Sponsor Coca-Cola der emotionalisierten Fans erbarmt und schenkt ihnen zum Turnier DIE Lösung für ihre Trauer. Das Spiel FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 - einer der klobigsten Spielenamen der letzten Zeit - wird um ein ebenso klobig klingendes Feature ergänzt. "Coca-Cola Zero Geschichte der Endrunde" ermöglicht es uns, nur wenige Stunden nach den WM-Spielen diese virtuell nachzuspielen und alles besser zu machen als die verwöhnten Millionäre auf dem Platz.

"Schon wenige Stunden nach dem Ende der echten Partien wird unser Entwicklerteam ihren Verlauf im Spiel umsetzen und den Fans so die Möglichkeit geben, die Spiele zu wiederholen und vielleicht für einen anderen Ausgang zu sorgen, meint Executive Producer Kaz Makita.

Ja, das klingt doch toll. Ich kann mir nichts auf der Welt vorstellen, worauf ich mehr Bock hätte, als mir ein paar Stunden nach 'ner bitteren Niederlage vorzustellen, wie schön das alles hätte sein können. *hüstel

"Genauso wie Coke Zero das Unmögliche möglich macht und echten Coke-Geschmack mit null Kalorien verbindet, wird die Coca-Cola Zero Geschichte der Endrunde den Fans Gelegenheit geben, Teil des Spiels zu werden und Sportgeschichte virtuell neu zu schreiben", sagt Scott Cuppari von Coca-Cola North America.

Das Unmögliche möglich machen. Das klingt verlockend. Ob - moment, wie hieß das noch gleich?... ah, ja - "Coca-Cola Zero Geschichte der Endrunde" auch solche Ereignissen wie herumliegende Strandbälle, umgenietete Flitzer, plötzlich aufpoppende Erdmännchenhügel, spuckende Holländer, deine-Schwester-beleidigende Italiener und kopfnuss-gebende Franzosen unterstützt ist, das ist leider noch nicht bekannt.

PS: Der Service ist kostenlos. Oder sollte ich sagen umsonst?